Grüße aus Oldenburg

Eingetragen von OldenBiker am 02. January 2014:

Super Seite habt Ihr da aufgebaut. Übersichtlich und sehr informativ.
Auch die Trail-Videos mit kurzer Beschreibung, top.

Vieleicht kann man ja mal zusammen den einen oder anderen Trail fahren, wenn sich das mal ergeben sollte.

Gruß
OldenBiker

Gruß vom Silbersee

Eingetragen von ReBell am 15. December 2013:

Tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Ich wünsche allen eine Stressfreie Adventszeit.
Und Frohe , schön Feiertage von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, bein den Quarzwerke Haltern, wo auch sonst!
Wer meine Heimat kennenlernen möchte!
Oder auf: karnickelhausen.de
Facebook.Silberseen Karnickelhausen

Daverkusen Friedhofstrail

Eingetragen von Nobody's Fool am 26. September 2013:

Achtung !!! Rodungsarbeiten auf dem Mittelstück des Friedhofstrail.

Hier wurde schon die Wurzelpassage des Singletrails von einem Bagger zerstört.

Momentan sind ca. 20-50m des Trails in eine 4m breite Lehmschneise verwandelt worden.

Vorsicht, es kreuzt jetzt auch eine gebaggerte Zufahrt von oben.

Wer das sieht, der wird sich fragen, warum dagegen kein Naturschutzbund klagt. Jeder wild angelegte Trail ist dagegen ein Blumenbeet.

MfG Nobody's Fool

Zum Beitrag "Soller - Barranc"

Eingetragen von Peter Hartmann am 08. September 2013:

Hallo,
wenn ich die Bilder sehe, wie mit Bikes über die Natursteinmauern und Bancals in Mallorca gefahren wird, dann geht mir ehrlich gesagt "das Messer im Sack auf". Sorry für die harten Worte, aber "harte" Kerls sollten die Kritik aushalten, sonst sind sie keine. Wer so durch die Natursteinwege und die Olivare ( in dem Fall bei Soller/Biniaraix) fährt hat nichts, wirklich nichts verstanden, ausser seinen eigenen Egoismus. Wenn Sie nur etwas Gedanken darüber verschwenden würden, mit welcher Mühe gestern wie auch heute die Bancals gepflegt wurden/werden, dann würden Sie anders handeln (Eine Mauer der Grösse, z.B., wie im Bild zu sehen kostet ca. 700-1000 Euro Instandsetzung). Aber wenn die Natur kaputtgebiked ist, zieht die Karavane einfach weiter. Hals und Beinbruch kann man da nur wünschen.

Trail Engelskirchen Bliesenbach

Eingetragen von nocturn am 06. July 2013:

Hallo,

wollte nur eben einen Trail bekannt geben. In Engelskirchen Bliesenbach. Hier ein Link dazu in dem ein Video dazu gedreht wurde: http://www.youtube.com/watch?v=gYyL1Lq1F8M

Grüße

Gut Hohenstein

Eingetragen von DerWobby am 14. June 2013:

Mahlzeit die Damen und Herren!
Der "Gut Hohenstein" Trail ist wieder frei!
Ich war die Tage dort zum gemütlichem Ausradeln da witterte meine Nase einen Trail. Wir also rauf! Und runter ;-)!!!!! Wieder Zuhause sah ich dass ihr diesen Trail auf eurer Seite habt.
Ein grosses Lob an euch! Die Seite ist top!
MfG aus Wuppertal

Bei Hindernissen und Bäumen kann ich euch helfen!

Eingetragen von Forsti am 17. May 2013:

Ich arbeite im Solinger Stadtgebiet und kann euch bei Problemen mit Trails helfen. Da ich gerne anonym bleiben möchte (es mag ja nicht jeder Waldbesitzer uns. Jedoch denke ich das alle gemeinsam ihren weg finden können) melden sich doch am besten die Admin dieser Seite bei mir. Ich gucke dann was ich machen kann.

Jetzt noch nen Lob an euch.
Die Seite ist Top!

interessant

Eingetragen von trailfee am 05. May 2013:

http://enduroseries.net/index.php?option=com_content&view=article&id=286:gps-der-glauben-an-die-trailfee-und-allgemeine-regeln&catid=27&Itemid=101

Contour

Eingetragen von Der Erik am 23. April 2013:

Tagchen,

ich hab eben Euren Bericht über die Contour gelesen und zugegebener Maßen sind die Klasse , bis auf alle mitgelieferten Halterungen. Ich hab selber 2 Stück davon (eine für nach vorne, eine für nach hinten). Die Kunststoffhalterungen sind aber nach kürzester Zeit (bei der der Überwindung eines Höhenunteschiedes von ca. nem Meter) abgerissen, also schnell aus Stahlblech selber was auf den Rahmen (Liteville 901) zugeschnitten, da ich die Position am Kopf nicht so schön finde (sieht alles irgendwie nach Sicht von nem Vogel aus ;-)) und perfekt. Aber ansonsten meine ansolute Zustimmung zu der Contour. Prima Seite, informativ, weiter so.

Gruß vom Erik

Wie cool!

Eingetragen von Holger am 21. April 2013:

Hi Leute!

Ich finds total cool was Ihr Euch für eine Mühe macht "unsere" (bin Witzheldener) Home-Trails
auch für andere interessant zu machen bzw. überhaupt erstmal davon zu berichten!
Den Treppen DH kennen ja nunmal die wenigsten. Auch die Videos zu den jeweiligen Spots
finde ich gelungen und insgesamt motivierend!

Hoffentlich sehen wir uns mal auf einem der Trails! Ich habe zwar kein reinrassiges DH-Bike
weil ich auch gerne klettere, aber mit 150 mm vorne und hinten lässt sich ja auch was machen ;)

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt!
Bis dann und unterhaltet diese Seite weiter!

Gruß
Holger


Beitrag 31 - 40 von 602