@T.Bone

Eingetragen von Nobody am 26. June 2012:

Hi,
da ich die Gegend um Altenberg als "local" seit nun mehr als 20 Jahren befahre, kann ich sagen, dass in den letzten Jahren immer mehr Trails "wild" durch den Wald gefrässt werden. Durch Seiten wie diese kommen auch viele Fahrer von weit her. Die "Secret Trails" sind schon lange nicht mehr secret, entweder werden sie durch Spuren entdeckt oder jemand verrät es einem Freund, der wiederum....usw. Am Zinnenkönig hat sich ein Jäger einen Hochstand gebaut... noch Fragen. Warum allerdings das dämliche Schild an dem kleinen Hügel zur Brücke (100m vom Ausgang Zinnenkönig)hängt ? Wahrscheinlich vom gleichen Jäger. Es wird Zeit für legale Flow-Trails. Es gibt ja auch Pferdewege ! C U on the Trails

Neu

Eingetragen von Martin am 17. June 2012:

Hallo zusammen,

ertsmal kompliment für die gelungene Seite.

Ich bin 31 und fahre seit 15 Jahren mehr oder weniger Bike. Am liebsten Touren mit vielen Singel-Trails. Ursprünglich war ich in raum Boppard unterwegs und kannte mich da ziemlich gut aus mit Strecken. Seit gut einem Jahr wohne ich nun in Much und suche hier im Raum noch nach Strecken.
Ich bin kein Downhiller aber fahre auch mal geren anspruchsvolle STrecken.

Leider klappt der Link "Trails im Berrgischen" bei mir nicht.
Vielleicht hat ja einer von eucvh mal Lust ne Tour zu fahren.

Gruß

martin

Was ist denn in Altenberg los?

Eingetragen von t.bone am 16. June 2012:

Hallöchen zusammen,

da waren wir heut bei bestem Wetter ;) auf unserer Stammrunde unterwegs und
mussten gleich zwei unerfreuliche Entdeckungen machen:

1. Der Kumpatsch war ab der Hälfte durch quer zwischen die Bäume gesteckte
dicke Äste versperrt.

2. Am Ausgang vom Zinnenkönig hatte jemand neben dem Wanderweg ein
Schild aufgestellt mit der sinngemäßen Aufschrift: "Verantwortungslose
Mountainbiker haben diese wilde Strecke in den Wald gebaut. Warum bleibt ihr
nicht auf den Wegen?"

Da wir in dem Bereich bisher nur positive Erfahrungen mit anderen Waldnutzern
gemacht haben und stets bemüht sind, durch unser Fahrweise nicht negativ
aufzufallen, haben wir uns schon sehr gewundert!
Ist da irgendwas im Gange wovon man als Biker wissen sollte?
Das selbstgebastelte Schild klingt schon sehr nach Hetze bzw. Stimmungsmache.

Wenn jemand ähnliches bemerkt hat, wäre es nett, solche Erfahrungen zu
posten!

Ride on!

t.bone

Dankeschön für so eine Seite!

Eingetragen von Bmin am 12. June 2012:

Hallo,
auf der Suche nach einem schönen Link zu meinem Motto "Share the Trail", welches ich irgendwann von irgendwo übernommen habe, bin ich auf Eure Seite gestoßen.

Als ehemaliger Leverkusener, der auch in den 90igern das Eifgental und Dabringhausen als MTB-Hausstrecke hatte, habe ich mich doppelt gefreut, neben Eurer Einstellung zu Natur und anderen Waldnutzern so schöne Streckenbeschreibungen mit Videomaterial zu finden.

Vielen Dank für die ganze Arbeit und Liebe für diese Website. Ich hoffe Ihr habt noch lange Spaß an ihr, dem Biken und dem Leben!

Grüße,
Bmin

PS:
Verlinkt habe ich dann zu einem Video in Youtube: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AeuERJQH714

Legale Freeride/Downhillstrecke

Eingetragen von David am 03. June 2012:

Hallo,
wir haben evtl. die Möglichkeit eine legale Downhill bzw. Freeridestrecke
anzulegen.Das zuständige Forstamt würde das auch erlauben doch wir müssen
einen Vertrag wegen der Haftung bei Unfällen abschließen. Ich weiß das der
Downhilltrack in Schöllerhof legal ist und wollte mal fragen wie das dort gemacht
wurde.
Wenn irgendeiner ne gute Idee hat BITTE MELDEN.

mfg
David

Tolle Seite

Eingetragen von Fuchur am 21. May 2012:

Hallo Leute,

ich wollte euch mal ein großes Lob für die Seite aussprechen. Insbesondere die detaillierte Beschreibung der Trails und die Videos sind eine super Sache..

Weiter so

Mountainbike

Eingetragen von Julian am 05. May 2012:

Hallo,
ich will mir jetzt mein erstes Fully kaufen.
Ich habe schon welche zur Auswahl.Welches wäre den besser?
Mir ist es wichtig,dass ich mit dem Mountainbike in den Bergen und im Wald über kleine Rampen
fahren kann.
Hier die Links:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/serious-mt-cataract-30g-xt-26-
zoll/284097.html
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/serious-mt-cataract-am-27g-
xt/284093.html
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/26he-mtcataract-27g-xt-44/247717.html

Ich bitte um Antwort.
MfG
Julian

MIT und Downhillvideos

Eingetragen von André nononmusik am 27. April 2012:

Hallo leute,

bin auf der Suche nach MTB und Downhill-videos für meine Musik.
Ich mache selber GOA Musik mit schnellen Beats und setze das bei youtube rein.
Nur fangen die da jetzt an zu spinnen und sperren viele Videos wegen Contens.
Deswegen suche ich schöne MTB Videos von euch, wo keine Rechte drauf sind. Die ich also für meine Mucke nemen kann.
Einfach Videos bei youtube für meine Mucke runterladen ist mir zu heiss geworden.
Vielleicht ergeben sich ja hier und da auch neue Projekte.
Wer also schöne Videos hat, die zu meine Musik passen, immer her damit.
LG
André "nononmusik"

Einsteiger sucht Anschluss

Eingetragen von Olli am 18. April 2012:

Hallo Frosthelm-Gemeinde,

ich verfolge schon seit ca. einem halben Jahr eure Beiträge auf dieser Seite.
Eure Infos zu Bikes, Strecken und allem was mit diesem Hobby zu tun hat finde ich klasse.
Seit ca. 3 Monaten bin ich im Besitz eines Enduro-Bikes (GT Sanction 1.0 2010).
Ich bin mir noch nicht sicher, was mich geritten hat, mir dieses anzuschaffen. Als Teenager bin ich sehr oft mit meinem BMX im Wald gewesen und habe Rampen und Hindernisse gebaut die ich dann bearbeitet habe. Hat mir immer sehr viel spaß gemacht. Aber auch später war ich immer viel mit dem Rad unterwegs, so dass ich mich auf dem Zweirad noch immer behaupten kann ;)

Heute (bin jetzt 37 J.) suche ich Anschluss an eine nette Truppe die im Raum Wuppertal / Bergischland unterwegs ist und bereit ist einen Anfänger ein paar Strecken zu zeigen. Bin mobil.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

LG
Oliver

Downhillstrecke in Wuppertal

Eingetragen von Jacqueline am 17. April 2012:

Hi,

bin grad über die Seite hier gestolpert, weil ich auf der Suche nach Strecken in und um Köln bzw. Frechen bin. Da hab ich gesehen das du Wuppertal genannt hast, da aber nichts steht. :-) Es gibt seit einiger Zeit in Wuppertal eine Downhillstrecke "Im Kothener Busch". Ich selber war dort noch nie, habe auch nur im Netz gelesen das die Strecke 1300 m lang ist und 125 m Höhenunterschied hat. Mehr weiß ich leider auch nicht. :-)

Jacqueline


Beitrag 61 - 70 von 603