Formula Oro Bianco - Service Anleitung


Die Formula Oro Bianco gilt zurecht als Referenz in Sachen Freeride / Downhill Bremse!
Nicht zuletzt wegen dem definierten Druckpunkt + der Standfestigkeit.
Um dies zu erhalten, darf man der italienischen Schönheit ab und zu mal eine Entlüftung gönnen!

Man hört immer wieder, wie einfach die Entlüftung einer Formula ist - allerdings bräuchte man 2 Leute oder vier Hände dazu. Da beides oft nicht der Fall ist, zeigen wir euch wie es ohne Stress und mit nur 2 Händen geht: Einfach, Sauber und Easy!

Opps! Hier sollte eigentlich ein Flash Video zu sehen sein!

Die hier beschriebene Vorgehensweise richtet sich stark nach dem Bleeding Manual von Formula.
Allerdings fand ich das Prozedere des eigentlichen Entlüftungsvorganges zu kompliziert.
Daher entspricht meine Anleitung eher einem Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Wem das zuviel DOT 4 kostet, der braucht nur die überschüssige Menge aus der Spritze 2 in einem verschraubbaren Behälter sammeln und kann diese beim nächsten Mal wieder verwenden.