Nicolai Nucleon TFR G-Boxx
Breuer´s Bikebahnhof ist bereits seit einiger Zeit Nicolai Custom Shop.
Nun steht sogar das Nicolai Nucleon Getriebebike im Shop!
Frosthelm konnte das Edelteil zum Testen mit in den Wald nehmen - hier der Fahrbericht.
Das G-Boxx Getriebe galt als das spannenste und innovativste Konzept für eine Getriebe-Schaltung. Durchgesetzt hat es sich jedoch nicht. Zu wartungsintensiv und zu fehleranfällig.
Die Hinterradnabe des G-Boxx Systems ist fett ... richtig fett!
Mit nur einem Ritzel auf der linken Seite und der Bremsscheibenaufnahme auf der rechten.
Rahmen |
Nicolai Nucleon TFR G-Boxx |
Farbe |
Tarn-Grün |
Größe |
M |
Gabel |
FOX 36 Talas RC2 |
Dämpfer |
DT Swiss SSD 210 L |
Felgen |
DT Swiss EX 5.1 Disc |
Naben |
Front: DT Swiss |
Speichen |
DT Swiss Competition black 2.0 / 1.8 mm |
Reifen |
Maxxis Lopes Bling Bling Dual 26 * 2,35 |
Tretlager |
G-Boxx Getriebe 14 Gang |
Tretkurbeln |
Truvativ FireX |
Pedale |
NC-17 STD II Pro |
Schalthebel |
Rohloff |
Kette |
Rohloff 9 Speed |
Lenker |
Race Face Next Carbon SL Riser |
Vorbau |
Race Face Deus XC |
Steuersatz |
Chris King NoThreadSet 1 1/8" Gold |
Bremsen |
Formula Oro Puro |
Bremshebel |
Formula Oro Puro Carbon |
Sattel |
Specialized Avatar Gel |
Sattelstütze |
Race Face Deus |