Trek Session 88


Das hier getestete Trek Session 88 ist ein Custom-Aufbau. Ich habe den Rahmen bei Radhaus K gekauft und dank der Mithilfe und Beratung von Geschäftsführer Heiko K. nach eigenem Geschmack aufgebaut. Grundlage ist der Downhillrahmen des Session 88 incl. dem Fox DHX 4 RC Dämpfer. Als Gabel wurde die hier schon an anderer Stelle getestete Marzocchi 888 RC Evo Ti verbaut. Zusammen mit den weiteren Anbauteilen ergab es ein „race ready“ Downhill Bike der Topklasse. Hier unser Testbericht ...
Technische Daten

Rahmen

Trek Session 88 Größe L

Dämpfer

Fox DHX 4 RC

Gabel

Marzocchi 888 RC Evo Ti

Bremsen

Formula „The One“ 203mm

Steuersatz

Cane Creek Tapered

Lenker

Truvativ Boobar 760mm / 20mm Rise

Griffe

Odi Ruffian Lock On

Kurbelsatz

Shimano Saint 175mm Hollow Tech

Kettenblatt

Truvativ DH 38Z

Kette

Shimano XTR

Kettenführung

E-13 LG 1+

Schaltwerk

Sram X.9

Kassette

Sram X.9

Naben

DT Swiss FR 440

Felgen

Mavic EX 729/36 Loch

Reifen

Schwalbe Muddy Mary 2.5“ Downhill

Sattelstütze

NC-17 30.6 mm

Sattel

Specialized Rival