Young Talent Tues DH 2010


Young Talent Tues DH mit Marzocchi Shiver DC
In der Hand Man schaut es an, und verliebt sich eigentlich direkt. Die Optik lässt das Downhillerherz höher schlagen, da es durch klare Linien, tiefes Tretlager und die innovative virtual 4 link Hinterbautechnik besticht. Im Originalaufbau lässt es die Waage auf 17,9kg einpendeln. Kampfgewicht!!! Es gibt zwar leichtere, aber definitiv nicht in der Preisklasse. Wer jetzt aber denkt, dass hier Einschnitte gemacht wurden, der irrt. Saubere Schweißschnecken bis ins Detail, hochwertige Ausstattung und Nähe zum Kunden, aber dazu später mehr!

Ich habe hier jedoch eine Marzocchi Shiver verbaut, da dies meinem Fetisch entspricht;)
Die Boxxer habe ich an einen Freund abgegeben, der nur Gutes berichtet.

Hier ein Testbericht.

Technische Daten

Rahmen

Young Talent Tues DH 2010 7005-T6 Alu, Virtuell 4Link Hinterbau

Größe

S

Farbe

Weiß/Schwarz

Gabel

Marzocchi Shiver DC (190mm)

Vorbau

Marzocchi Integrated

Dämpfer

Rock Shox Vivid 5.1

Steuersatz

YT Taper

Lenker

Truvativ BooBar 740mm

Schalthebel

SRAM X9 Trigger

Schaltwerk

SRAM X9

Kassette

SRAM PSG 970 , 11-32 Zähne

Innenlager

Truvativ Howitzer

Tretkurbeln

Truvativ Hussefelt

Pedale

Wellgo B087

Kettenführung

E-13

Bremsen

Avid Elixir CR (203mm V/H)

Felgen

Alexrims Supra D

Reifen

Kenda Nevegal 26x2.50 E-Stick

Gewicht

17,9 kg (ohne Pedale)