Bunyola


Die alte Elektroeisenbahn
Bunyola ist ein schönes kleines Dörfchen mit einem Bahnhof, wo auch der "Rote Blitz" haltmacht. Eine sehr alte Elektroeisenbahn. Sie fährt fünf Mal täglich von Palma nach Sollér. Eine Fahrt mit dieser rollenden Antiquität loht sich! Der Gemeindewald von Bunyola ist ein exzellentes Gebiet für Mountainbiker. Unzählige Trails ziehen sich hier durch die Wälder. Doch sollte man auf jeden Fall eine Karte dabeihaben, für den Fall, dass man einmal die Orientierung verliert. Denn der Gemeindewald ist relativ groß!
Die PM 202 aus Richtung Palma kommend.

Anfahrt:
Auf der PM 202 aus Richtung Palma kommend, die zweite Strasse rechts hinter dem Ortsschild "Bunyola" einbiegen (225 Meter ü.N.N.) und der Strasse, die später zu einer Schotterpiste wird, immer weiter bergauf folgen.