Roadtrip nach Mallorca


Für das Freeride Magazin haben wir eine Reise nach Mallorca unternommen, um dort die schönsten Freeride-Trails der Sonneninsel zu finden und abzufahren. Dabei haben wir uns die Unterstützung von Michael Nies von Vamos24 geholt, der seit über 20 Jahren Mountainbike-Touren auf Mallorca anbietet. Damit wir auch spektakuläre Fotos von den Trails bekommen, hat Michael seinen Freund und Fotografen Matthias Söder, selbst eine ausgewiesene Sportskanone, angefragt, der auch sofort für das Projekt zusagte!

Vielen Dank an die FREERIDE Redaktion, die diesen Roadtrip möglich gemacht hat.
In der Oktober Ausgabe des FREERIDE Magazins findet ihr einen großen Artikel mit vielen zusätzlichen Infos zu den Trails und der Insel.

Und ein großes Danke-schön an dieser Stelle an Matthias Söder, der uns netterweise viele dieser großartigen Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Ebenfalls vielen Dank an Michael Nies, der uns mit seinen profunden Ortskenntnissen während diesem Roadtrip als Guide zur Seite gestanden hat! Für diese Zeit hatte Michael ein kleines, aber feines Apartment im Hotel Maristany im Hafen von Alcudia gebucht. Die Bikes konnten wir dann bei Vamos24 in deren Radstation warten und unterbringen.

Endlich, nach all’ den Wetterkapriolen – erst die Vulkanasche, die die Flüge nach Mallorca lahm legte und dann das schlechte Wetter auf der Insel (Schneefälle auf Mallorca im Mai!!!!) - konnten wir mit dem Projekt starten.