Der Kessel


„Der Kessel“ ist so ein Trail, den man gerne am Ende einer Tour durchs Eifgental bzw. rund um Altenberg fährt.

Warum? Ganz einfach: er endet fast unmittelbar in der Nähe des Parkplatzes „Schöllerhof“.

Der Trail schlängelt sich vom Bergrücken, beginnend an der DH-Strecke oberhalb des Schöllerhofs, erst langsam an der Hangkante hinab Richtung Landstrasse. Sanft führt er die Biker hinunter, bevor man sich dem Kessel stellen muss.

Doch kurz davor schlägt der Trail noch mal einen scharfen 90° Grad Haken nach rechts. Hier wird’s richtig eng!

Dann steuert man auf den Kesselrand zu und hat kurz Zeit noch einmal tief Luft zu holen, bevor es mit einem Abwärts geht! 6-8 Meter geht es steil nach unten!

Aber mit viel Platz zum ausrollen und einer ordentlichen Portion Adrenalin im Blut kommt man zum stehen und weiß, dass einem die Trailsuppe gut bekommen ist!