Ein schöner Orth ;-)


Direkt gegenüber der Gaststätte Haus Orth, an der Straße von Witzhelden nach Solingen gelegen, zweigt auch das Sträßchen Orth ab, welches zu einem sehr flowigen und schnellen Trail hinunter zum Hundedenkmal führt. Zunächst folgt man der Straße leicht bergab. Nach ca. 200m wird das Gefälle stärker und man fährt durch eine etwas unübersichtliche S-Kurve.
Die Bank im Hintergrund wäre bestimmt beim Zusammenschrauben der Helmkamera gemütlicher gewesen, doch mal wieder musste es schnell gehen und somit der Waldboden reichen. Direkt auf der anderen Seite beginnt die Strecke...
GPX: Orth-Trail (4KB) MagicMaps: Orth-Trail (7KB)

Der Trail kann sehr schnell gefahren werden, allerdings ist - wie immer - auch Vorsicht geboten.
Der Strecke hat einige Schlüsselstellen und wird auch viel von Wanderern und von Bikern genutzt, die den Weg hinauf fahren.

Opps! Hier sollte eigentlich ein Flash Video zu sehen sein!