Oberdahl-DH


Am Abzweig führt ein Weg hinauf nach Oberdahl
Folgt man der Forststraße als Verlängerung der Straße 'Vor der Hardt' so gelangt man nach ca. 2km nach Oberdahl. Man kann sich den (Um-)Weg über Oberdahl jedoch sparen, indem man wenige 100 Meter hinter dem Anglerverein auf der rechten Seite dem Abzweig der Forststraße nach oben folgt... So gelangt man recht schnell nach oben, wo am Waldrand der sogenannte Oberdahl-Schmiss beginnt - sehr schöner Downhill, der wieder zurück auf die zuvor verlassene Forststraße führt.
Wurzelstufen auf dem Oberdahl-Schmiss
Der Name soll daher stammen, dass sich schon mancher dort einen "Schmiss" geholt hat.... Im Allgemeinen läßt sich der Downhill schnell und flüssig fahren, aber stellenweise hat es der mit Steinen und Wurzeln gespickte Trail in sich! Zudem kommen einem auf dem schmalen Weg immer wieder Wanderer entgegen. Wie immer ist also Vorsicht geboten, und Fussgängern unbedingt Vorrang zu gewähren!

Soundtrack: Dubvasion - Aljosha