BMX-Strecke- Vogelsang


Im Kölner Westen befindet sich die BMX-Strecke Vogelsang.
Das Gelände bietet viele Möglichkeiten sich auszutoben. Im folgenden wird der schön angelegte Rundkurs vorgestellt.

Anfahrtsbeschreibung:
Die Venloerstraße stadtauswärts bis zum Westfriedhof.
Kurz vorher aber links den Kolkrabenweg rein. Nach ca. 200 m links in den Park - nach wenigen Metern kann man dann schon die Sprunghügel sehen.

Ein relativ großer Hügel - hinten rechts im Bild - dient als Startplatz.
Zunächst geht´s über einen großen Table mit drei unterschiedlich steilen Absprungbahnen.
Danach führt der Kurs in einer Kurve über einen Double, der sowohl als kleine Welle als auch heftig gefahren werden kann - oder auch über einen Sneaktrail komplett umfahren werden kann.
Über einen kleineren Table / Double geht´s weiter auf die ca. 2 Meter hohe Steilkurve zu.
Zum Abschluss gibt es nochmals einen kleinen, aber sehr netten Sprunghügel, nachdem man es in einer großen Kurve in die Mitte des Geländes auslaufen lassen kann.